Der Vorstandsvorsitzende Dr. Martin Windmann betont, dass die Förderung von Nachwuchskräften ein zentrales Anliegen des Krankenhauses ist. „Unser Ziel ist es, den jungen Menschen nicht nur eine fundierte Ausbildung zu bieten, sondern sie auch in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen“, erklärt Dr. Windmann. „Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Auszubildenden von Anfang an gut betreut und gefördert werden.“
Pflegedirektorin Bärbel Krauthoff ergänzt: „Unsere neuen zukünftigen Pflegefachkräfte sind ein wichtiger Teil unserer Aktivitäten, damit das AKH Celle auch zukünftig ein verlässlicher regionaler Gesundheitsversorger bleibt. Aus diesem Grund wird es einen weiteren Ausbildungsgang geben, der im April 2025 startet. Alle Auszubildenden werden dann während ihrer praktischen Ausbildung zusätzlich auf unserer neuen Ausbildungsstation eingesetzt und von einem ganzheitlichen Anleitungskonzept profitieren. Wir sind fest entschlossen, die bestmögliche Unterstützung und Ausbildung zu bieten, um den zukünftigen
Herausforderungen gerecht zu werden.“
Auch der Betriebsratsvorsitzende Ralf Laumert äußert sich positiv: „In allen drei Ausbildungsjahrgängen bildet das AKH Celle 110 neue Kolleginnen und Kollegen aus. Damit ist das AKH Celle einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region und sichert sich so seine langfristige Wettbewerbsfähigkeit.“
Das AKH Celle freut sich darauf, die neuen Auszubildenden auf ihrem Weg zu begleiten und wünscht ihnen viel Erfolg.