1914 - 1900
1914/12
Der Südflügel, auf dessen Errichtung 1900 aus finanziellen Gründen verzichtet wurde, wird kurz vor Kriegsbeginn fertiggestellt. Kurze Zeit später muss hier ein Reserve-Lazarett eingerichtet werden.
1907
Dank der großzügigen Spende von Fräulein Ida Kirchhoff und einer Schenkung eines Unbekannten konnte in Celle ein hochmodernes Isolierhaus mit 20 Betten errichtet werden. Ebenfalls durch großzügige finanzielle Unterstützung konnte rund 10 Jahre nach der ersten erfolgreichen Durchleuchtung ein Röntgengerät der ersten Generation in Celle angeschafft werden. Diese zukunftsweisende Technologie wird zu einer deutlichen Verbesserung der Diagnostik beitragen.
1900
In den vergangenen Jahren stieß das alte Gebäude an seine Grenzen, während die Fläche immer knapper wurde. Daraufhin hat sich das Gesundheitszentrum dazu entschlossen, in unmittelbarer Nachbarschaft zum bisherigen Haus einen modernen Krankenhausneubau zu errichten, welcher im Jahr 1900 in Betrieb genommen wurde. Parallel dazu erfüllt der historische Altbau weiterhin einen wichtigen Zweck und dient als Isolierhaus für Patienten mit ansteckenden Krankheiten.